Dein Netzwerk für Kreative in Kiel

Nächste Termine

  • +

    Kreativstammtisch Kunstraum B

    19.06.2024

    Wir treffen uns am Mittwoch, 19. Juni im Kunstraum B. Um 18:30 Uhr geht es los. (...)

  • +

    Kreativstammtisch im Atelier 3Komponenten

    11.07.2024

    Wir treffen uns am Donnerstag, 11. Juli im Atelier 3Komponenten. Um 18:30 Uhr geht es los. (...)

  • +

    Kreativstammtisch New Communication

    12.08.2024

    Wir treffen uns am Montag, 12. August bei New Communication. Um 18:30 Uhr geht es los. (...)


Powered by Weblication® CMS

_Wir suchen neue Orte!

Wir planen gerade die Stammtisch-Termine für dieses Jahr. Wie ihr wisst, treffen wir uns zum Kreativstammtisch immer an unterschiedlichen Orten – am liebsten mit „kreativem Background“. Gerne besuchen wir wieder alte Bekannte, aber zurzeit sind wir auch auf der Suche nach neuen Gastgebern, bei denen wir noch nicht waren. Wenn ihr Ideen habt, wo wir einen der nächsten Stammtische veranstalten können, dann schreibt uns gerne. Am meisten helft ihr uns, wenn ihr schon einen Ansprechpartner habt, an den wir uns wenden können.

Bernard Teske 29.01.2024

_Ausschreibung: Gaardener Kreativtopf

Es ist wieder soweit: im „Gaardener Kreativtopf" stehen 5.000 Euro für die Kultur- und Kreativwirtschaft in Gaarden bereit. Bis zum 10. November können Anträge gestellt werden, bis zu 1.000 Euro Förderung sind pro Antrag möglich.

Alle Infos dazu gibt es hier.

Bernard Teske 19.10.2023

_Die Alte Mu sucht Verstärkung

Für die Projektentwicklung der ALTEN MU wird derzeit Verstärkung für ihr Team gesucht. Es wurde eine Stelle als Junior Kampagnenmanager*in und Office Support (m/w/d) ausgeschrieben.

Bernard Teske 25.09.2023

_Umfrage: Kiel - Creative Cities Index - 2022

Das Referat Kreative Stadt der Landeshauptstadt Kiel freut sich, wenn du dir ca. 15 Minuten Zeit nimmst und dich an der Umfrage "Creative City Index" beteiligst. -> hier geht es zur Umfrage

Zusammen mit dem Stadtforscher Charles Landry wird ein zielgerichteter, nachhaltiger und bildungsorientierter Strategieprozess für Kiel entwickelt, um Kiel noch kreativer aufzustellen. Das Konzept "Creative City Making" geht davon aus, dass Städte eine kreative Ökologie benötigen, um die komplexen Herausforderungen im hier und jetzt und in der Zukunft zu meistern.

Mehr zum Kieler Creative City Making Prozess auf dieser Website.

30.06.2022

_Jetzt bewerben: Kultur- und Kreativpilot*innen Deutschland – die Auszeichnung der Bundesregierung für die Kultur- und Kreativwirtschaft

Jedes Jahr werden im Namen der Bundesregierung 32 Unternehmen als Kultur- und Kreativpilot*innen Deutschland ausgezeichnet. Bewerben können sich Unternehmen, Selbständige, Gründer*innen und Projekte aus der Kultur-
und Kreativwirtschaft und deren Schnittstellen zu anderen Branchen. Bei der Auszeichnung steht die Unternehmer*innenpersönlichkeit im Mittelpunkt. Die Titelträger*innen nehmen an einem einjährigen, individuell
abgestimmten Mentoring-Programm teil. Dazu gehören Workshops, die Begleitung durch zwei Coaches, der Austausch mit den anderen Teams und mit Expert*innen sowie die bundesweite Aufmerksamkeit durch die Titelvergabe.
Ideengeber und Organisator der Auszeichnung im Rahmen des Projektauftrags durch die Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung ist das u-institut für unternehmerisches Denken und Handeln e.V. unter Leitung von Sylvia Hustedt und Christoph Backes.

13.06.2022
 

Suche

Newsletter

Wenn du unseren Newsletter erhalten möchtest, schreibe uns bitte eine E-Mail.