Das „Beteiligungsprojekt der Landeshauptstadt Kiel zur standortbezogenen Entwicklung der Kultur- und Kreativwirtschaft“ hat eine Umfrage gestartet, um uns Kreative in unserer kreativen Tätigkeit langfristig besser unterstützen zu können!
Die Befragung ist neben vielen persönlichen Einzelgesprächen, neben Workshops und anderen Bausteinen ein weiteres wichtiges Element des Beteiligungsprozesses, um ein fundiertes Gesamtbild von euren beruflichen Bedürfnissen zu entwickeln, das auf möglichst vielen Informationen beruht.
Mit 10 Minuten eurer Zeit könnt ihr das Projekt unterstützen!
Unsere Stammtischlerin Svenja, alias „ella von gruen“, sucht für ihren Laden nette Menschen für eine Ladengemeinschaft.
Nähere Infos und Kontaktmöglichkeit bei:
Auch im Jahr 2015 bietet sich Künstlern, Designern, Architekten, Filmemachern etc. die Möglichkeit, im Rahmen des Projektes „Kunst hoch Schule“ künstlerische Workshops für Schulen in Schleswig-Holstein anzubieten. Gesucht werden hierfür vorzugsweise Absolventinnen und Absolventen der Muthesius Kunsthochschule, die neben ihrer künstlerischen Qualifikation auch über pädagogische Eignung und Interesse an ästhetischer Bildung verfügen. Gefragt sind Ideen, wie man künstlerische Arbeitsprozesse an außerschulischen Orten initiieren kann.
Alle Informationen sind auf www.kunst-hoch-schule.de unter Aktuelles einzusehen.
ab dem 1. Januar 2015 ist ein Platz in der tat:ort Bürogemeinschaft am Blücherplatz frei! Die Miete beträgt 178,50 Euro (warm) inkl. Telefon, Internet und Putzdienst. Zusätzlich ist jährlich ein Betrag von 59,- Euro (je Büromitglied) für die gemeinsame Inventar- und Betriebshaftpflichtversicherung fällig.
Bitte schicke deine "Mini"-Bewerbung: /Dreizeiler /Webpräsenz /Kontaktdaten bis zum 2. Dezember an: mail@kajagrope.de
In dieser Woche findet die Jahreskonferenz Kultur- und Kreativwirtschaft in Berlin statt. Auch Wiebke und ich sind eingeladen daran teilzunehmen.
„Neue Verbindungen schaffen“, unter diesem Motto steht die Konferenz in diesem Jahr. Kreativschaffende und Vertreterinnen und Vertreter aus anderen Wirtschaftszweigen, Politik und Verwaltung werden gemeinsam darüber diskutieren, welche Potenziale genutzt werden können, um erfolgreiche Kooperationen, wirtschaftliche Partnerschaften und Netzwerke zwischen mittelständischen Wirtschaftsunternehmern und der Kultur- und Kreativwirtschaft zu intensivieren.
Am Freitag treffen wir uns dann mit anderen Initiativen aus Deutschland im Bundesministerium für Wirtschaft zum Austausch. Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass wir Gelegenheit haben werden den Kreativstammtisch dort der Parlamentarischen Staatssekretärin Brigitte Zypries vorzustellen.
Auch die Allianz deutscher Designer wird durch die Geschäftsführerin Victoria Ringleb auf der Jahreskonferenz vertreten sein. Wiebke und ich sind beide Mitglied in der AGD und seit letztem Jahr Regionalsprecher der AGD für Schleswig-Holstein.
Um für die Jahreskonferenz noch besser gewappnet zu sein hat Victoria eine kurze Umfrage erstellt, welche Themen euch besonders am Herzen liegen. Wenn ihr eine Minute Zeit findet, dann füllt sie doch gerne hier aus.