Dein Netzwerk für Kreative in Kiel

_Raum zu vermieten ab Juni bei Freiraum 18 46

Der Raum ist wirklich klein mit 12 qm, aber als Arbeitsraum für eine/n Künstler/-in oder als Büro für eine/-n Diplomande/i/n, Schreibtischtäter/-in jeder Art bestens geeignet. Miete all-inklusive: € 95,-.

Bei Interesse bitte melden bei Axel Schön

Bernard Teske 01.05.2013

_Atelier zu vermieten

Geräumiger (75 qm), sehr heller Raum mit Spüle und Kühlschrank, WC-Kabine mit Handwaschbecken, für eine oder mehrere Personen geeignet zum 01.05.2013 zu vermieten.

 

Wo?

Atelierhaus im Anscharpark
Heiligendammer Str. 15
24106 Kiel

Kontakt und Besichtigung (nach Absprache)

Lavanya Boesten
Telefon: 0163 25 63 159
mail@lavanya.de

Bernard Teske 24.04.2013

_Gesucht: Menschen mit Herzblut für ein Shop-in-Shop Projekt in Kiel

Du machst tolle Produkte und suchst noch nach einem finanzierbaren Weg und einem festen Ort, um deine Produkte zu präsentieren und neue Kunden zu gewinnen? Dann bist du vielleicht bei uns richtig!

Wer wir sind und was wir tun:

Seit nunmehr einigen Monaten trifft sich (auf Initiative des Frauennetzwerks zur Arbeitssituation Kiel e.V. und der hier beheimateten Weitblick eG) eine bunte Gruppe von Frauen regelmäßig, um ein Konzept für einen „Shop-in Shop“ Laden zu entwickeln. 

Unser Ziel ist es, im Juni oder Juli diesen Jahres einen eigenen, genossenschaftlich organisierten Laden zu eröffnen, in dem die von uns handgearbeiteten Stücke und Unikate angeboten werden können. Ein geeigneter Laden in guter Lage von Kiel ist bereits gefunden. Bislang haben wir in unserer Gruppe eine Produktdesignerin, eine Buchbinderin, eine Schmuckdesignerin, eine Glasgestalterin, Frauen die Ledertaschen, Textilien, Accessoires für Kinder nähen und Steine gestalten. 

Zurzeit gibt es noch zwei Möglichkeiten sich in diesem spannenden Projekt einzubringen und aktiv die Gestaltung des Ladens voran zu bringen: In der festen Ladengruppe, die zurzeit aus sechs Frauen besteht, die hier ihre Produkte verkaufen möchten und darüber hinaus verantwortlich und finanziell die Geschicke des Ladens leiten und bestimmen. Weiterhin besteht die Möglichkeit als MieterIn auf Zeit für einige Monate in einem Fach, auf einer (Regal-)Fläche oder wie auch immer die eigenen Produkte zu präsentieren. 

Interessiert an diesem spannenden Projekt? Dann nimm Kontakt mit uns auf. Wir treffen uns regelmäßig und freuen uns über Mitstreiterinnen und GastausstellerInnen.

Wir freuen uns auf dich!
Das Ladenteam

Kontakt:

  • Silke Haeder
    Telefon: 0431 3869411
  • Sylvia Blüggel
    lukabook@web.de
  • Carola Ahrens-Lück
    Telefon: 04347 713083
  • Heike Hoffmann
    Telefon: 04351 7341108
Bernard Teske 20.04.2013

_Lutz Lungershausen über Kreativitätsmethoden

New Communications Kreativ-Agent / Kreativstammtischler Lutz Lungershausen war am Dienstag, 16.04.2013, Talk-Gast bei Olaf Bathke, einem Kieler Fotografen, der mit seinen regelmäßigen Online-Talkshows auf Google+ bereits auch international einige Bekanntheit erreicht hat.

Die beiden haben locker über Kreativität und verschiedene Kreativitätsmethoden im Kontext der Fotografie geplaudert und dazu Beispiele entwickelt.

Bernard Teske 18.04.2013

_Release Pure Fruit #5

Am 11.05.2013 erscheint die mittlerweile fünfte Ausgabe des kostenlosen Kieler Comic- und Illustrationsmagazins Pure Fruit!

Bei ihrem neuen Heft wurden die Pure Fruit-Macher Franziska Ludwig, Volker Sponholz, Tim Eckhorst und Gregor Hinz von Sarah Roloff, Mawil, Jens Rassmus, Sewa, Max Baitinger, Monika Stosch, Stefan Röll, Gus Dirks, Jan Gruber, Marika Haustein und Barbara Dziadosz unterstützt, die jeweils einen Beitrag gezeichnet haben. 

Die erste Chance das neue Machwerk in den Händen zu halten, bietet sich ab 10.00 Uhr im Comicladen Fantasyreich (Wilhelminenstr. 17), wo der Gratis-Comic-Tag stattfindet. Ab 20.00 Uhr geht es mit dem Release, Kritzel-Karaoke und einer Ausstellung in der Hansa48 bei einem gemütlichen Pure Fruit-Kneipenabend weiter.

Bernard Teske 09.04.2013
 

Suche

Newsletter

Wenn du unseren Newsletter erhalten möchtest, schreibe uns bitte eine E-Mail.