Dein Netzwerk für Kreative in Kiel
Nächstes Treffen am 25. April

Nächste Termine

  • +

    Kreativstammtisch bei der Kulturstation Toweddern

    25.04.2024

    Wir treffen uns am Donnerstag, 25. April bei der Kulturstation Toweddern. Um 18:30 Uhr geht es los. (...)

  • +

    Kreativstammtisch bei der Heinrich-Böll-Stiftung

    14.05.2024

    Wir treffen uns am Dienstag, 14. Mai bei der Heinrich-Böll-Stiftung. Um 18:30 Uhr geht es los. (...)


Powered by Weblication® CMS

_Was soll in der Kultur gefördert werden und welche Rolle spielt die Kreativwirtschaft?

Im Juni hat das Ministerium für Justiz, Kultur und Europa des Landes Schleswig-Holstein einen offenen Kulturdialog initiiert. In Arbeitsgruppen und durch ein Diskussionsforum im Internet sollen Leitlinien für die künftige Kulturförderpolitik definiert werden. Neben den klassischen kulturpolitischen Themen befasst sich eine Arbeitsgruppe auch mit den Schnittstellen zur Wirtschaft. Sie hat den Titel „Kulturstandort Schleswig-Holstein stärken, Kulturtourismus und Kreativwirtschaft fördern“. Hiermit beweist das Ministerium Mut zur Innovation, denn das die Kultur es als wichtig ansieht, sich auch der Wirtschaft zuzuwenden, entspricht noch lange nicht dem Standard. Indem wir, die Akteure der Kultur- und Kreativwirtschaft, mitdiskutieren, können wir unsere Meinungen einbringen, Entscheidungen beeinflussen und der Innovationsbereitschaft den Rücken stärken.

(Text von Katharina Trabert)

25.10.2013

_KSK: Gewinnprognose für 2014

Jedes Jahr wieder müssen Mitglieder der Künstler-Sozialkasse ihre Gewinnprognose für das Folgejahr abgeben. Der Stichtag bis zu dem das erledigt sein muss ist der 1.12. Denkt unbedingt daran, sonst drohen Bußgelder.

20.10.2013

_Sehr heller und sonniger (wenn sie scheint), Raum zu vermieten!

Der Raum hat ca. 28 qm, Holzfußboden, eine wunderschöne Atmosphäre, kostet 320,- Euro warm und befindet sich im Fleethörn 59 im Hinterhaus. Er ist ein Teil eines Künstlerateliers, gemeinsam wird die Teeküche, Toiletten und der Flurbereich genutzt.

Bitte melden bei:

20.10.2013

_Vierter Platz!

Den Titel konnten wir nicht verteidigen, aber es hat wieder jede Menge Spaß gemacht. Vielen Dank an alle Spieler und natürlich an die Organisatoren, rund um Mike! Wir sehen uns hoffentlich im nächsten Jahr wieder.

 
 
 
 
 
 
  • (Fotos © Wiebke Christophersen. Für alle Beteiligten des Künstler Cups zur freien Benutzung. Weitergabe an dritte bitte auf Anfrage.)
13.09.2013

_Poetry Slam Deluxe

Die deutschsprachigen U20 Poetry Slam Meisterschaften in Kiel. Vom 18.-21. September 2013

U20Slam – 2013 ist die große Meisterschaft der besten Jungpoeten aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und Lichtenstein. Überall in den deutschsprachigen Ländern qualifizierten sich das Jahr über rund 70 Poetinnen und Poeten von maximal 20 Jahren bei lokalen Poetry Slams für diesen Event. Seit 2004 waren die U20-Meisterschaften des Poetry Slams Teil der großen internationalen deutschsprachigen Meisterschaften des Poetry Slams, 2013 in Kiel wird dieser Wettbewerb erstmals als eigenständiges Event durchgeführt. Über 4 Tage, vom 18.09.2013 bis zum 21.09.2013 kämpfen die besten Jungdichterinnen und Jungdichter in fünf Locations um die Gunst des Publikums und um den Titel des deutschsprachigen U20-Slamchampions. Das Finale findet im Schloss statt und wird im Netz von ARTE Live Web übertragen.

12.09.2013
 

Suche

Newsletter

Wenn du unseren Newsletter erhalten möchtest, schreibe uns bitte eine E-Mail.