Dein Netzwerk für Kreative in Kiel
Nächstes Treffen am 25. April

Nächste Termine

  • +

    Kreativstammtisch bei der Kulturstation Toweddern

    25.04.2024

    Wir treffen uns am Donnerstag, 25. April bei der Kulturstation Toweddern. Um 18:30 Uhr geht es los. (...)

  • +

    Kreativstammtisch bei der Heinrich-Böll-Stiftung

    14.05.2024

    Wir treffen uns am Dienstag, 14. Mai bei der Heinrich-Böll-Stiftung. Um 18:30 Uhr geht es los. (...)


Powered by Weblication® CMS

 

Wo bleibt mein Honorar

„Hattest du schon einmal einen Kunden, der seine Rechnung nicht bezahlt hat? Verbunden mit so wahnwitzigen Ausreden wie „wir haben ihre Arbeit doch gar nicht eingesetzt“ oder „wir haben jemanden Internes gefunden, der das jetzt macht“ oder „wir haben das Projekt abgebrochen“ oder „wir haben leider nicht die Förderung bekommen, mit der wir gerechnet hatten“? “

Inspiriert durch ein amerikanische Projekt, das schon 2012 Freiberufler dazu aufforderte ihre Außenstände, branchenbezogen kund zu tun, fragen sich Kay Spiegel und Martin Braun: Wie sieht es eigentlich im sonst so geordneten Deutschland mit der Zahlungsmoral gegenüber kreativen Leistungen aus? Gibt es Branchen, in denen dieses Verhaten ausgeprägter ist? Sind es eher die hohen oder die niedrigen Rechnungen, die ungezahlt bleiben. Anonym und ohne jemanden anzuprangern, soll über die Zeit ein Einblick in das Zahlungsverhalten geschaffen werden.

Das funktioniert nur durch die Aktive Mithilfe der Kultur- und Kreativschaffenden und so bitten Kay und Martin, auf ihrer Webseite www.wobleibtmeinhonorar.de um aktive Beteiligung.

Weitere Informationen zu dem Projekt unter www.wobleibtmeinhonorar.de

05.05.2014
Wissenswert
 
 
 

Suche

Newsletter

Wenn du unseren Newsletter erhalten möchtest, schreibe uns bitte eine E-Mail.