Dein Netzwerk für Kreative in Kiel

Nächste Termine

  • +

    Künstlerbücher mit Extras im Kunstraum B

    11.12.2019

    Die 12 Künstler/Innen: Britta Bromba, Wldodek Brühl, Monika-Maria Dotzer, Ekaterina Ezhkova, Klaus-Henning Hansen, Wolfgang Meyer-Hesemann, Uta Kathleen Kalthoff, Christof Klemmt, Marie-Luise Liebe, Irena-Anna Poetschke, Joachim Rohfleisch und Axel Schön, alle Mitglieder im Kunstraum B, bearbeiteten 9 Monate lang gemeinsam in unterschiedlichen Techniken und Materialien jeweils mehrere Seiten in 11 Künstlerbüchern. (...)

  • +

    Kreativstammtisch in der Muthesius Kunsthochschule

    13.12.2019

    Wir treffen uns am Freitag, 13. 12. in der Muthesius Kunsthochschule. Um 16.00 Uhr geht es los. (...)


Powered by Weblication® CMS

 
_

Zum Gedenken an Dirk Mirow

Fast von Anfang an hat uns Dirk Mirow beim Kreativstammtisch begleitet. Nicht nur als Teilnehmer, sondern auch oft als Gastgeber und Unterstützer in seiner Eigenschaft als Kanzler der Muthesius Kunsthochschule. Aber er war nicht nur „Chef der Verwaltung“, nein: Sein Engagement für Studierende, Kultur- und Kreativwirtschaft ging weit über die Hochschule hinaus und reichte tief in die Stadt hinein. Zudem war er als „Kreativer“ ein Kollege. Mit seinen performanceartigen, medienwirksamen Aktionen regte er zum Nachdenken an und mischte sich in gesellschaftliche Themen ein. Er hinterlässt eine nicht zu schließende Lücke in unserer Kieler Kreativ-Community.

Dirk Mirow verstarb in der Nacht vom 24.11. auf den 25.11.2019 unerwartet. Unsere Gedanken sind bei der Familie, Freunden und Kollegen.

Lieber Dirk, du wirst uns fehlen! Wir sind sehr traurig.

02.12.2019
Wissenswert
 
 
 

Suche

Newsletter

Wenn du unseren Newsletter erhalten möchtest, schreibe uns bitte eine E-Mail.