Dein Netzwerk für Kreative in Kiel
Nächstes Treffen am 25. April

Nächste Termine

  • +

    Kreativstammtisch bei der Kulturstation Toweddern

    25.04.2024

    Wir treffen uns am Donnerstag, 25. April bei der Kulturstation Toweddern. Um 18:30 Uhr geht es los. (...)

  • +

    Kreativstammtisch bei der Heinrich-Böll-Stiftung

    14.05.2024

    Wir treffen uns am Dienstag, 14. Mai bei der Heinrich-Böll-Stiftung. Um 18:30 Uhr geht es los. (...)


Powered by Weblication® CMS

 
_

Bundestagswahl 2013 - Fragen aus Sicht der Kreativwirtschaft

Im September 2013 wird ein neuer Bundestag gewählt. Dieser muss in der nächsten Legislaturperiode über eine Menge Dinge entscheiden, die für die Einzel- und Kleinstunternehmen der so genannten Kreativwirtschaft von hoher Bedeutung sind. Die im Netzwerk "Kreative Deutschland" zusammengeschlossenen lokalen und regionalen Branchenverbände der Kreativwirtschaft (auch der Kreativstammtisch Kiel) möchten daher den wichtigsten zur Wahl stehenden Parteien eine kleine Anzahl von Fragen als Wahlprüfsteine senden. Dadurch möchten wir einerseits auf Fragen aufmerksam machen, die aus unserer Sicht von Bedeutung sind, andererseits aber auch eine Grundlage dafür legen, gegenüber der nächsten Bundesregierung selbstbewusst auftreten und an die im Wahlkampf gegebenen Versprechen erinnern zu können.

In einer Umfrage haben alle in den deutschlandweiten Netzwerken aktiven Mitglieder die Möglichkeit, Themen bzw. Fragen vorzuschlagen, die hierbei mit berücksichtigt werden sollen. Bitte füllt das Formular bei Interesse bis 30. Juni 2013 aus.

Wer am weiteren Prozess aktiv teilnehmen möchte, kann am Ende eine E-Mail-Adresse eintragen, und erhält im Juli die Möglichkeit, den zusammengefassten Fragenkatalog noch einmal mit zu kommentieren.

19.06.2013
Wissenswert
 
Wiebke Christophersen  | 20.08.2013 

Unter diesem Link können die Fragen noch bis Anfang/Mitte September kommentiert werden: https://docs.google.com/forms/d/12yfPJBqo_c-S6o0chnTG0hpBSlD0_Fba4sx_YM3P_gs/viewform

 
 
 
 

Suche

Newsletter

Wenn du unseren Newsletter erhalten möchtest, schreibe uns bitte eine E-Mail.