Dein Netzwerk für Kreative in Kiel
Nächstes Treffen am 25. April

Nächste Termine

  • +

    Kreativstammtisch bei der Kulturstation Toweddern

    25.04.2024

    Wir treffen uns am Donnerstag, 25. April bei der Kulturstation Toweddern. Um 18:30 Uhr geht es los. (...)

  • +

    Kreativstammtisch bei der Heinrich-Böll-Stiftung

    14.05.2024

    Wir treffen uns am Dienstag, 14. Mai bei der Heinrich-Böll-Stiftung. Um 18:30 Uhr geht es los. (...)


Powered by Weblication® CMS

 
_

O’zapft is – zünftige Blutspende bei New Communication

Kiel, 24. September 2014 – „O’zapft is“ heißt es am 26.9.2014 in der Werbe- und Marketingagentur  New Communication. Dort fließt zwischen 11 und 14 Uhr Blut statt Bier: Mitmachen können alle  Mitarbeiter und Nachbarn des Jägersberg 23 in Kiel. Ein Team des DRK-Blutspendedienstes Nord-Ost  führt die Spendenaktion durch.

750 Blutspender benötigt die Region Hamburg/Schleswig-Holstein täglich, um ihren Bedarf zu decken. Oft ist dies eine große Herausforderung, wie Kathrin Roes, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit des Blutspendedienstes Nord-Ost, feststellt: „Immer wieder kommt es zu Engpässen bei der Versorgung. Vor allem bei den gering haltbaren Blutprodukten. Werbung für die Blutspende, insbesondere durch solche kreativen Aktionen, können wir daher sehr gut gebrauchen.“ Das passt gut, denn Werbung ist die Mission von New Communication. Die Agentur richtet die Blutspende bereits zum zweiten Mal aus „Im letzten Jahr war die Aktion in unserem Haus ein großer Erfolg. In diesem Jahr laden wir auch die  ganze Nachbarschaft zum Blutspenden ein“, erklärt Geschäftsführer Sören Mohr.

Ist der kleine Gesundheits-Check durch einen Arzt des DRK-Blutspendedienstes absolviert, geht es direkt zum „Anstich“. Eine Live-Schaltung zum Oktoberfest nach München via Web-TV sorgt für eine entspannte Atmosphäre. Im Anschluss wartet eine Wies’n-taugliche Brotzeit des DRK auf die Spender.

Der Präsident der Muthesius Kunsthochschule, Dr. Arne Zerbst, kam aus München nach Kiel. Er freut

sich über die Aktion: „Diese Variante des Oktoberfests gefällt mir sehr gut. Ja, sogar viel besser als das Original! Gern steuern wir Muthesianer weitere Maß voll Kreativ-Blut bei.“

Wer ebenfalls bei „O’zapft is“ dabei sein will, kann sich per E-Mail an
hello@new-communication.de

anmelden und einen Wunschtermin zwischen 11 und 14 Uhr angeben. Für die Spende sollte man ca.

40 Minuten einplanen. Alle Fragen rund um die Blutspende beantwortet die Website www.blutspendenordost.de oder die kostenlose Blutspende-Hotline 0800 11 949 11.

25.09.2014
Veranstaltungen
 
 
 

Suche

Newsletter

Wenn du unseren Newsletter erhalten möchtest, schreibe uns bitte eine E-Mail.