Alfred, Auguste, Frieda, Gustav, Lieselotte, Rudolpho und Wanda waren bislang nur gealterte ausrangierte Einkaufswagen aus dem Sky-Markt. Doch seit Mai rollen alle sieben als bewegliche Flecken Grün durch Kiel. Jeder ist beschriftet „Schieb' mich an den Ort, wo ich am meisten gebraucht werde!“.
Auf der Facebookseite www.facebook.de/fahrende.gaerten können die Kieler, die den Fahrenden Gärten begegnen, Material, Photos und Videos hinterlassen. So ist bis zum Ende des Sommers ein hoffentlich ganz ungewöhnliches Reisetagebuch entstanden!
Seit Anfang Mai rollen nun schon die ersten Fahrenden Gärten durch Kiel! Viele Menschen haben geholfen, sie zu bepflanzen und vor allem wieder aufgepeppelt, wenn das Wetter zu trocken war, oder nachts der ein oder andere Vandale über sie hergefallen ist!
In den verschiedensten Kieler Stadtteilen haben sie Sympatisanten gefunden und auf der Facebookseite gibt es schon allerhand tolle Bilder zu bestaunen!
Um noch mehr Einkaufswagen zu bepflanzen und starten zu lassen, könnt ihr für die Fahrenden Gärten zu spenden! Auf www.startnext.de/fahrende-gaerten geht das. Auf der Seite ist auch zu sehen, wieviel von den 300 benötigten Euro schon zusammengekommen ist.
Fotos: Fahrende Gärten
Der Film zum Projekt:
http://www.geomedien.uni-kiel.de/index.php?id=128
Viel Spass beim gucken