Format: Dialog gibt Kultur- und Kreativakteuren Anlass und Raum zum Austausch. Angeregt durch Impulse wechselnder Experten bietet das Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch zu branchenrelevanten Themen und zur Vernetzung mit anderen Kreativschaffenden.
Thema: Akquise in der Kultur- und Kreativwirtschaft mit Michael Bleks
Wie kann ich potenzielle Kunden „hinter dem Ofen vor locken“ ohne anbiedernd zu wirken? – Mut und Motivation- Wie stehe ich nach einem misslungen Kundengespräch wieder auf?
Gewinnung von (Neu-)Kunden ist entscheidend für das Wachstum eines Unternehmens. Wie können Impulse in Richtung Kunden richtig gesetzt werden, um ein Verkaufsgespräch erfolgreich bis zum Abschluss zu führen? Gemeinsam mit unserem Experten Michael Bleks wollen wir über Fehler und Erfolge rund um das Thema Verkauf und Akquise sprechen und herausfinden welche Strategien am besten passen und was man für das richtige Akquirieren benötigt.
Michael Bleks ist Experte für Verhandlungs- und Konfliktmanagement. Besonders bei kritischen Unternehmensentwicklungen wie Insolvenz, Führungswechsel oder Neuaufstellung auf dem Markt, entwickelt er im Dialog zielgenau die Strategien, die wieder Ruhe ins System einkehren lassen.
Er ist Vorsitzender des Aufsichtsrates der Helmut-Bleks-Foundation in Windhoek (Namibia) und Mitglied des Vorstands des Nordoff/Robbins Zentrums Witten. Als internationaler Berater für Professionalisierung im Hochschulmanagement ist er genauso gefragt wie als Moderator von Fundraising-Workshops, als Gründer-Coach oder Politikberater.
Eintritt frei, wir bitten um Anmeldung , die Plätze sind begrenzt.
Die Veranstaltung ist eine Gemeinschaftsveranstaltung des Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes und des Kreativstammtisch Kiel.